Alfred Stoiser, Kalsdorf

Welche Motive hatten Sie, das Rauchen zu beenden?


Ich leide am rechten Bein an peripherer arterieller Verschlusskrankheit – Raucherbein – und habe schon zwei Stunts im rechten Bein eingesetzt bekommen. Wenn ich weitergeraucht hätte, hätte das Bein vielleicht sogar amputiert werden müssen. Trotzdem habe ich es alleine nur geschafft, die Anzahl der Zigaretten auf 30 Stück pro Tag zu reduzieren.



Wieso haben Sie sich für die Medizinische Hypnose entschieden?


Ich hatte sonst schon alles probiert, etwa Nikotinersatz und Medikamente. Nichts hat genützt. Eine Bekannte hat mir Dr. Krammer empfohlen.



Wie hat die Hypnose gewirkt?


Die Zigaretten werden einfach negiert. In bestimmten Situationen, wie etwa beim Kaffee, sage ich mir: „Ich brauche die Zigaretten nicht.” Wenn andere rauchen, ist es mir völlig egal. Meine Gattin sagt, ich schnarche nachts viel weniger und habe eine schönere Haut. Ich hoffe, ich konnte damit mein Bein noch retten.

Jetzt bin ich seit fünf Monaten Nichtraucher, nachdem ich täglich 30 Zigaretten über einen Zeitraum von insgesamt 42 Jahren hinweg geraucht habe. Ich kann die Medizinische Hypnose wirklich jedem Raucher empfehlen.

Kalsdorf, 1.1.2010

Erfolgsbeispiele

Jetzt glücklich rauchfrei
Jetzt glücklich schlank

Weitere Erfolgsstories